Mäharbeiten: Die Krux es jedem recht machen zu wollen

Aktuell erhält die Stadtverwaltung vermehrt sowohl Anfragen als auch Beschwerden zu diesem Thema.
Farbenfrohe Natur inmitten der Stadt

Der städt. Bauhof führt derzeit wieder Mäharbeiten auf öffentlichen Flächen aus. Hierbei möchten unsere Gärtner einerseits unsere Blühwiesen weitestgehend stehen lassen, andererseits müssen sie aber auch die Verkehrssicherheit gewährleisten und unsere Grünanlagen pflegen. Bitte bedenken Sie zudem auch, dass Pflegearbeiten auch auf privatem Gelände ohne Beauftragung durch die Stadt und außerhalb des Verantwortungsbereichs unseres Bauhofs liegen.

Wer selbst über die Pflege einer Grünfläche in seinem Umfeld entscheiden möchte, hat nach wie vor die Möglichkeit, eine „Grünpatenschaft“ z. B. für die Pflege der kleinen Wiese vorm Haus, zu übernehmen. Wer hierüber nähere Informationen wünscht, kann sich gerne im Rathaus unter 09401/800-47 melden.